Der Gedichtwettbewerb: Los geht’s…

Gewinnspiele sind … nun ja, sehr schön. Denn wenn man sie interaktiv gestaltet, dann komt viel lustiges raus dabei. Manche von Euch kennen vielleicht die Küchengötter? Zusammen mit dem Team starten wir gemeinsam eine Verlosung – und weil wir bei mymuesli Freunde von schönen Reimen sind, findet das im Rahmen eines Gedichtwettbewerbs statt. Wie lauten nun die genauen Teilnahmebedingungen? Dichten müsst Ihr, das sagte ich bereits. Schön wäre ein Zweizeiler zum Thema Kochen und Müsli. Das könnte dann so klingen: “Müsli macht Dich froh, gegrilltes Müsli sowieso” – oder “Mutter kocht heute mal mit Socken, ich esse lieber Haferflocken”. Ihr merkt schon, der größte Dichter bin ich nicht. Aber ich gewinne dafür auch nichts. Wir haben für die erste Runde dieses Wettbewerbs fünf Müslipakete mit den streng limitierten Schüsseln dazu im Angebot. Außerdem bekommt der Hauptgewinner ein Küchengötter-T-Shirt und ein Kochbuch dazu. In der zweiten Runde gibt es dann neue Preise. Teil I läuft bis einschließlich Montag, 22. September. Ich freue mich schon auf die ersten Beiträge, bitte am besten wie immer hier im Blog als Kommentar. Eine mymuesli-Jury, die ich dann vorstelle, wählt die besten und originellsten Reime. Bitte denkt daran, dass auch auf dem deutschen Blog dieses Gewinnspiel statt findet. Und die Reime dort sind natürlich unmittelbare Konkurrenten…