Der neue Stapler ist da

Endlich ist es soweit: Der neue Gabelstapler ist in Passau angekommen in unserer deutschen Produktion. Wir haben unbedingt einen gebraucht, damit vor allem die Flocken aus unserem Getreidelager in die Manufaktur kommen. In Basel ist das ein bisschen einfacher, denn da ist alles ebenerdig. Dafür muss Sarah ziemlich koordinieren und selbst Hand anlegen.

Das mit dem Stapler in Passau, das hat ein bisschen länger gedauert, bis wir ein vernünftiges gebrauchtes Model gefunden hatten (die meisten von den Dingern sehen schon ziemlich besch mies aus, wenn sie ein paar Jahre im Einsatz waren). Ich muss später unbedingt mal ein Foto machen: Unserer ist nämlich schön.

Ansonsten sehe ich schon erste Anzeichen des Weihnachtsgeschäfts heranziehen, die ersten Bestellungen für Firmengeschenke haben wir schon abgewickelt (die erste schon im April). Wird sicher wieder einigermaßen schön hier vorm Fest, das Email-Aufkommen ist immer besonders reizvoll. Simone muss vor allem in die Tasten hauen, wenn es dann soweit ist. Aber, liebe Simone, wir versorgen Dich mit Nahrung und Getränken bei Deinen Schichten vor dem iMac :) Ich freue mich derweil ebenso über nette Emails, zum Beispiel diese hier:

ich bin dick und häßlich und will durch das müslie dünn und hüpsch werden. bitte stellen sie mich als praktikant

Hab euch lieb

euer pitti

Da wird einem ganz warm ums Herz…

Viele Grüße aus Passau in die Schweiz!

Max