Musik auf Müeslidosen…

Gerade zu Weihnachten wird ja wieder da Thema aktuell, was man mit diesen übrigen Müeslidosen eigentlich so alles machen kann, die man entweder selbst gegessen oder als Geschenk gedacht hatte (aber dann doch selbst gegessen hat)?
Zum Plotten und Stricken ist ja nun mal nicht jeder geboren (gerade letzteres ist auch nicht gerade meine Passion), aber man kann ja schließlich Musik auf den Dingern machen – eignen sich hervorragend zur musikalischen Früherziehung.

Orff wäre vielleicht nicht ganz einverstanden. Doch wir glauben, wir hätten ihn davon überzeugen können, dass die Müeslidose ein vorzügliches Musikinstrument ist. Ein Rhytmusinstrument (man erinnere sich bitte an die Pringles-Reklame, da kann unsere Box locker mithalten) – aber freilich auch als melodiöse Gitarre. Genau, Saiteninstrument. Den Beweis hierfür haben Anke und diese kleinen Musiker erbracht. Unter Ankes fachkundiger Anleitung wurde die Dose zur Gitarre recycelt. Und die Show geht weiter: Schon sind zwanzig weitere Instrumente geplant, wir sind auf das Ergebnis gespannt.
Kinder mit Mueslidosen als Gitarren