Zurück von der Biofach…

War das eine Woche. Verrückt gar, denn wir sind erst spät in der Nacht nach dem Wochenende wieder von der Biofach gekommen. Für uns ist diese Öko-Messe (und das ist nicht abfällig gemeint) die wichtigste im Jahr – heuer haben wir auch selbst ausgestellt. Den Stand haben uns nette junge Messebaustudenten geplant und gebaut, vielen Dank dafür. Nicht auf dem Schirm hatten wir jedoch, dass der ein oder andere Schraubenzieher vielleicht ganz hilfreich gewesen wäre beim Abbau – aber zum Glück kann man sich ja alles von umliegenden und professionellen Messebauern ausleihen, die sich ungeheuer freuen, wenn man Ihnen mitten während der Arbeit reinquatscht und sich als Idiot offenbart, der nicht mal an ein bisschen Werkzeug gedacht hat.

Dafür ging’s dann aber doch erstaunlich reibungslos, nett war allerdings die Einlassdame, die uns gewünscht hat, dass der Holzwagen (unsere Stand-Deko) zusammenbrechen möge, denn schließlich hatten wir Ihren regulären Ausgang als Tor für Messestandutensilien missbraucht. Das führte zu reichlich Unmut (auf beiden Seiten), aber der Spuk war ja dann auch schnell wieder vorbei.

Meine persönliche Bilanz der Messe: Drei Menschen, die keine Socken (und (kaum) Schuhe) trugen, in unserer Halle. Außerdem ist der Rabe von Rabenhorst sehr freundlich gewesen, vielen Dank an Neuform für besten Espresso (nächstest Jahr denken wir auch an die Kaffeemaschine). Aber im Ernst: Unser neues Produkt, dazu bald mal mehr, kam sehr gut an. Außerdem konnten wir mit vielen von Euch einmal persönlich sprechen.

Wir sehen uns im nächsten Jahr…