Müesli? Perfekt für den Frühlingsanfang…

Heute ist offizieller Frühlingsanfang. Erste Sonnenstrahlen kämpfen sich durch das winterliche Grau bis zur Erde und locken dort Maiglöckchen an die Oberfläche. Wiesen und Bäume legen ihren matschig braunen Schleier ab und beginnen ein saftiges Grün anzunehmen, das uns auf den Sommer hoffen lässt. Doch die warme Luft weckt nicht nur Gefühle bei den Frühblühern, auch Artgenossen neigen dazu, ihre Fühler wieder vermehrt auszustrecken. So oder so ähnlich wünschen wir uns das.
Nur blöd, dass wir davon nicht viel mitbekommen, wenn wir aus dem Fenster schauen: Letzte Schneereste liegen widerspenstig auf den Dächern, dunkle Wolken scheinen der Sonne keine Chance zu lassen – und noch nicht mal die Spatzen wollen uns durch fröhliches Gezwitscher vom Gegenteil überzeugen. Dazu der Wetterbericht für die nächsten Tage: gefühlte -3°C und Schneeregen, dazu kräftiger Wind aus Nordost.
Es steigt der Wunsch danach, endlich ohne Daunenjacke durch die Straßen schlendern zu können. Freiluftgelüste in der Eisdiele des Vertrauens inbegriffen. Frühlingsgefühle übrigens entstehen nicht, wie man oft denkt, durch vermehrte Hormonausschüttung aufgrund steigender Lichtintensität. Frühlingsgefühle gibt es, glaubt zumindest Stephan, weil Frauen wieder leichtere Kleidung bevorzugen. Na dann heißt es wohl weg mit dem Winterspeck, schon mal an der Bikinifigur arbeiten und eines unserer leckeren Müeslis genießen!