Valentinstag – Wie Du den Tag der Liebe mit Müesli noch besser machen kannst

Gerade hat das neue Jahr wieder angefangen, die letzten Weihnachtsbäume sind von den Strassen verschwunden und da kommt schon der nächste Grund, zu feiern: Valentinstag steht vor der Tür. Wir haben zwar eigentlich noch 2 Wochen Zeit, aber uns – also eher die Mädels als die Jungs – hat trotzdem schon das Liebesfieber  gepackt und wir überlegen fleißig, wie wir unsere Lieblinge überraschen können.

Nach einer kleinen Umfrage im Büro kam deutlich zum Vorschein, dass wir am Tag der Liebe gar keine Geschenke wollen oder verschenken möchten, sondern eine gemeinsame Unternehmung am Schönsten ist. Und weil sich bei uns alles ums Frühstück dreht, kommen hier unsere Vorschläge, wie Du den Valentinstag noch besser starten lassen kannst.

mymuesli_Vaentinstag_Blog_2

 

Perfekt zum Frühstück oder als Geschenk zum Valentinstag: unser I-Love-You-Müesli. Mit knackigem Hafer-Crunchy, Cranberries in weisser Schokolade und süssen Erdbeeren und Himbeeren schmeckt es verführerisch lecker und nach viel Liebe. Die Herzen aus Vollmilchschokolade verleihen dem Müesli noch den letzten Schliff. Außerdem kannst Du auf dem Grußeinleger im Deckel ein paar persönliche Worte niederschreiben.

Neben diesem wirklich wunderbaren Müesli kannst Du aber auch noch ganz andere Dinge auf den Frühstückstisch zaubern. Wie wäre es mit einem Glas frisch gepresstem Orangensaft? Pancakes mit Blaubeeren und Honig? Oder doch ein Schoko-Fondue?

Unsere Grafikerin Lena ist von letzterem so angetan, dass sie es schon vor dem 14. Februar ausprobiert hat – zur Freude des ganzen Büros.

Schoko-Fondue

mymuesli_Valentinstag_Fondue_Blog

Du brauchst: 

200 g Zartbitter-Schokolade, 200 g Schlagsahne, 300 g frisches Obst

Und so geht es:

1. Die Schokolade fein hacken und mit der zuvor aufgekochten Sahne mit einem Schneebesen glatt rühren. Dann in einen Fonduetopf geben.

2. Nach Belieben das Obst in die Schokolade tauchen und entweder gleich verzehren oder erst auf Backpapier trockenen lassen.

 

DIY: Ein Tee-Herz für die Liebe

Um das Herz Deines Lieblings noch ein wenig erwärmen, mach ihm oder ihr doch eine Tasse besten Bio-Blatt-Tee – mit einem selbst genähten Teebeutel. Das geht ganz einfach!

Du brauchst:

5g RED RUBYTeefilter, roten Faden, weissen Faden, rotes Papier, Schere, Nadel, Bleistift

Und so geht es:

1. Zeichne auf den Teefilter ein Herz – so wie es Dir am besten gefällt.

2. Nun nähst Du mit dem roten Faden der Linie entlang. Kurz vor Abschluss den Tee einfüllen. Den Teebeutel komplett zu nähen.

3. Um die gewünschte Herzform zu bekommen, entlang der Naht den überstehenden Teefilter abschneiden. Zu guter letzt noch ein kleines Herz aus rotem Papier ausschneiden und mit einem weissen Faden an den Teebeutel befestigen.

4 Tipps für ein unvergessliches Frühstück

Um perfekt in den Tag zu starten, haben wir hier unsere Lieblings-Liebeslieder zusammengestellt. Nicht nur beim Frühstück kannst Du sie hören, sondern auch bei all Deinen Vorbereitungen, um so richtig in Stimmung zu kommen.

• Mit einem sanften Kuss wird jeder gerne geweckt. Und romantische Musik darf auch nicht fehlen.

• Die Blume nicht vergessen.

• Selbst gemachte Deko verleiht dem Ambiente einen ganz persönlichen Touch.

• Stabile Tabletts sind sicher eine gute Investition, damit das gute Frühstück nicht plötzlich im Bett liegt.