5 Gründe, warum wir Müesli lieben

Es gibt Dinge im Leben, von denen kommt man nie los. Sei es die Vorliebe für eine bestimmte Schokoladen-Sorte oder doch die ein oder andere Angewohnheit. Und bei uns ist es eindeutig das Müesli. Früher schon kamen bei der Mehrheit im Team Flocken mit frischer Milch auf den Frühstückstisch. Bis heute hat sich da nicht viel geändert. Wenn wir morgens in der Küche stehen, über den Tag philosophieren und gemeinsam Müesli essen, schaut man in rundum versorgte Gesichter. Warum wir Müesli lieben? Müesli macht uns glücklich!

 

1. Es ist wirklich der einfachste Weg für ein leckeres Frühstück. Du brauchst nur das weltbeste Müesli und frische Milch!

 

2. Müesli ist ein echter Allrounder: Nicht nur zum Frühstück, sondern auch als Smoothie schmeckt es herrlich. Du kannst ein paar Flocken in Deinen Keksteig geben, so bekommen die Kekse den gewissen Biss. Aber auch zusammen mit Milch in einem Topf erhitzt schmeckt es fantastisch – denn da wird es zum herzerwärmenden Porridge.

 

3. Auf Hafer und nicht auf Weizen basierend, wird unsere Aufnahme von Weizen reduziert.

 

4. Durch die Verwendung von Vollkorn-Flocken müssen wir ein bisschen mehr kauen als gewöhnlich. So werden wir dazu angehalten, sorgsam und bedacht zu essen.

 

5. Müesli schmeckt wunderbar! Jeden Tag, zu jeder Zeit!

mymuesli_Herz