Happy Birthday! mymuesli feiert 8-Jähriges im Mutterland des Müeslis

Happy Birthday! mymuesli feiert 8-Jähriges im Mutterland des Müeslis
Der Erfolg unseres ersten mymuesli-Ladens in der Schweiz hat uns schon bei der Eröffnung im August 2015 fast überrollt. Mit einer solchen Begeisterung der Berner Müeslifreunde für Cerealien in runden Dosen hatten wir deutschen Müeslibotschafter nicht gerechnet. Zu unserem 8-jährigen Jubiläum in der Schweiz wollen wir Euch auf eine kleine Zeitreise mitnehmen. So haben wir der Heimat von Bircher und Fondue das Müesli von einer anderen Seite gezeigt – individuell zusammenstellbar und mit viel Liebe.

Anfangs waren unsere Schweizer Müeslifreunde vielleicht ein bisschen skeptisch. Nicht nur, dass die Schweiz durch Maximilian Oskar Bircher-Benner als Ursprungsland des «Müeslis» gilt. Dann schreiben wir Deutsche die Vollwertkost auch noch ständig falsch und vergessen jedes Mal das „e“ im «Müesli». Natürlich sind die Schweizer stolz auf ihre Entdeckung, aber zugegeben: Unser Bio-Müesli schmeckt auch nicht schlecht. Wie sollte es anders sein – mit dieser Menge an tollen Zutaten?
mymuesli Jubiläum, Ladeneröffnung Bern

Manche Schweizer sind sich unsicher: Deutsches Müesli ohne «e»? Gut, dass man in unseren Läden auch probieren kann.

Die Expansion aus dem niederbayerischen Passau in die weite Welt war wirklich nicht einfach. Aber 2008 konnten sich unsere Schweizer Müeslifreunde ihren Müeslimix dann schon online auf www.mymuesli.ch bestellen. Dann sind wir auch selbst in die Schweiz gekommen, mit unserer zweiten Müesli-Manufaktur. Die befindet sich mittlerweile in Tägerwilen nahe Konstanz. Letztes Jahr haben wir schliesslich den ganz großen Schritt gewagt: Unseren ersten mymuesli-Laden in der Schweiz. Wo? Natürlich in der wunderschönen Hauptstadt Bern. Konrad, der damals Storemanager im Berner mymuesli-Laden war, konnte die Begeisterung vor Ort kaum fassen:

Niemand hat damit gerechnet, dass der Andrang so riesig wird. Zum Glück hat das junge Team die Herausforderung von Anfang an angenommen – und gemeistert. Auch an unsere Kunden muss man ein großes Lob aussprechen: Sie waren super geduldig und verständnisvoll – auch, als am Anfang noch nicht alles so schnell ging.

Konrad, mymuesli-Laden Bern

Hier seht ihr Storemanager Konrad mit dem Stadt eigenen Bern-Müesli.

Die Store-Eröffnung im August 2015 war schon ein besonderes Erlebnis, aber von der turbulenten Weihnachtszeit erzählt Konrad immer noch fassungslos. Die hat alle Erwartungen übertroffen. Obwohl sich das Store-Team super vorbereitet hat, hatten alle eine Menge zu tun. Aber besonders zu Weihnachten bereitet man anderen ja gern eine Freude:

Anfang November haben wir uns das wirklich riesige Lager bis unter die Decke mit Müesli vollgestellt. Am 31. Dezember standen dann nur noch 5 einsame Kisten Erdbeer-Limette-Müesli im Keller. Wie viel Kilo Müesli das Team hin- und herbewegt hat, kann man nur schätzen. Die Fitnessstudio-Mitgliedschaft konnten wir uns im Dezember aber definitiv sparen.

Mittlerweile können sich Müeslifreunde in der Schweiz vor Ort in 5 mymuesli-Stores ihr Lieblingsmüesli abholen: in Basel, in Bern Schönbühl, in Winterthur und eben in der Marktgasse 50 in Bern. Ach ja, Anfang Juni haben wir ja noch einen Laden eröffnet, in Zürich, der grössten Stadt in der Schweiz. Das tolle an unseren mymuesli-Stores? In jedem gibt es ein spezielles Städte-Müesli. Darauf ist das Panorama der Stadt abgedruckt. Das eignet sich immer super als Erinnerung an den Städtetrip oder als außergewöhnlich-knuspriges Geschenk. Und was Ihr vielleicht gar nicht wisst: Speziell zu unserem 8-jährigen Bestehen in der Schweiz gibt es auch unser fruchtig-knackiges Jubiläumsmüesli in der golden-schimmernden Dose. So lässt sich Geburtstag feiern!

mymuesli-Laden Zürich, Innen

Seit Anfang Juni findet Ihr uns auch in Zürich in diesem riesigen Müesliparadies.