Was Kunden basteln: Ein Hocker für den heiligen Johannes

Marita und Hans van Rennings haben uns einen Brief geschrieben: Die beiden kommen aus aus Kalkar/Appeldorn am Niederrhein (NRW). Und ihr Foto zeigt ein besonderes Beispiel, was man aus Müeslidosen so machen kann …

 

mymuesli Blumenhocker

Hans van Rennings: «Ich fand die mymuesli-Dosen einfach zu schön, um sie wegzuwerfen. Irgendwie muss man doch mehr draus machen. Außerdem wollte ich meiner Frau Marita eine Freude bereiten. Sie liegt seit 5 Jahren im Krankenbett.» Mit etwas handwerklichem Geschick und viel Liebe hat er etwas Tolles für sie gebaut: „einen mymuesli-Blumenhocker“.

Hans van Rennings beschreibt, wie er vorgegangen ist: «Ich habe mir Holz besorgt, 8-eckig zugeschnitten, mit einer Platte verbunden und schwarz angestrichen. Das ist der Sockel. Zwei weitere Platten habe ich rund geschnitten, oben und unten fest mit drei mymuesli-Dosen verklebt und zum Schluss rot angestrichen. Rot ist die Lieblingsfarbe meiner Frau.»

Wenn gerade keine Pflanzen gedeihen, findet übrigens wie auf dem Foto zu sehen der Heilige Johannes, Schutzpatron der Tischler, Platz auf Marita van Rennings› neuem Hocker: Wir finden diese Idee großartig und sagen Danke für ein wirklich tolles Foto!