#greynola: Unser Launch-Event zum Earl-Grey-Granola

#greynola: Unser Launch-Event zum Earl-Grey-Granola

Exklusiv im geladenen Kreis haben wir unser neuestes Müesli vorgestellt – das Earl-Grey-Granola! Wie, was? Ja, Ihr habt richtig gehört: Es gibt wieder ein neues Müesli und das ist eine kleine mymuesli-Sensation, denn es handelt sich dabei um unser erstes Granola mit eingebackenem Teepulver. Zu dem Anlass haben wir mit einigen Gästen eine Pre-Launch-Party mitten in Berlin gefeiert. Dabei stand alles unter einem Motto: Tea-Time im klassisch britischen Ambiente. Okay, eins müssen wir gleich zu Anfang gestehen … an die klassische «Afternoon Tea Time» zwischen 16 und 17 Uhr, wie sie im Vereinten Königreich ja eine lange Tradition hat, haben wir uns nicht wirklich gehalten. Unsere Party hat dafür in den Abendstunden stattgefunden. Aber die Stimmung war erstklassig.

Was wir zur #greynola-Party erlebt haben und mit wem wir gefeiert haben, möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Aber seht selbst.

Für alle, die jetzt zu Recht nicht mehr warten können und am liebsten bei der Launch-Party gewesen wären – Max hat das Event live begleitet und viele Gäste interviewt. Hier könnt ihr Euch das ganze noch einmal nachträglich anschauen:

Wir bitten in den Salon

Unsere Earl-Grey-Granola-Party begann um kurz nach 20 Uhr in der Torstraße in Berlin-Mitte. Schon am Eingang haben wir die knapp 100 geladenen Gäste mit einer prall gefüllten Goodie Bag begrüßt. Die enthielt, wie konnte es anders sein, natürlich das Earl-Grey-Granola, eine Dose Tee sowie die aktuelle Ausgabe des Vangardist, «Magazin für den progressiven Mann». Alles, was man braucht, um wie die Queen oder ein Sir den Abend mit bester Unterhaltung stilvoll zu genießen.
Der Veranstaltungsort der Launch-Party zum Earl-Grey-Granola
Earl-Grey-Granola steht für die ersten Gäste bereit
Das frisch zubereitete Earl-Grey-Granola stand mit fruchtigen Toppings bereit

Zu den Besuchern zählte auch Günther Krabbenhöft, den die US-Zeitschrift Cosmopolitan vor einiger Zeit als «Deutschlands ältesten Hipster» bezeichnet hat. Gewohnt chic gekleidet kam er dann auch zu uns.

Auch zu Besuch: Günther Krabbenhöft

Günther Krabbenhoft gilt als «coolster Opi Deutschlands»

Stilikone G. Krabbenhöft ist natürlich nicht als einziges bekanntes Gesicht auf der Earl-Grey-Party erschienen. Auch Lisa Döhl von thisislisa ist gerne unserer Einladung gefolgt. Ebenso dabei war Drag Performer und Müeslifreundin Absinthia Absolut, über die wir erst vor kurzem ein Porträt gezeigt haben. Aber lassen wir lieber die Bilder sprechen:

Max, Hubertus, Absinthia und Freundin auf der Earl-Grey-Launch-Party
v.l.n.r.: mymuesli-Mitgründer Max, Absinthia Absolut, Candy Crash und Mitgründer Hubertus

Die Earl-Grey-Wand war das perfekte Foto-Motiv

Das mymuesli-Team hat das neue Müsli gefeiert
Die Jungs vom mymuesli-Team sind stolz (v.l.n.r.): Jan, Christian, Arne und Flo

Teatime zu später Stunde: das Earl-Grey-Event

Tea-Time zu späterer Stunde: das Earl-Grey-Event lockte viele Besucher

Das Earl-Grey-Granola sorgte für Plauderstimmung

Ready to be served: Earl-Grey-Granola

Für den vornehmen Gaumen haben wir typisch englische Scones (ein Gebäck, das man von Buckingham Palace bis an die Stadtgrenzen Londons noch heute auf feinen Tischen serviert) durch die einzig wahre Müesli-Alternative ersetzt: na klar, das Earl-Grey-Granola! Das gab es auf Wunsch mit Milch oder Joghurt und frischen Beeren als Topping.

Für den weiteren Verlauf des Abends haben wir uns von den bekannten Gewohnheiten der Queen inspirieren lassen und zwei eiskalte Getränke kredenzt: Wer wollte, für den gab’s «Tea & Tonic» (bestehend aus 1 Beutel Miss Grey-Tee, 5cl Gin Tonic Water und einer Zitronenscheibe). Als Alternative gabs außerdem «Black Smash» (Rezept: 1 Teebeutel Earl Grey, 5cl Vodka, 3cl frisch gepresster Zitronensaft, Bitter Lemon, 6-8 Minzblätter). Wie Ihr seht, ist das bei den Besuchern gut angekommen:

Zahlreiche Blogger und Influencer besuchten die Greynola-Party
An der Bar gab es Tea & Tonic und Black Smash

Wir möchten ausdrücklich auch unseren Sponsoren für die großzügige und freundliche Ausstattung unseres Models Vito für unser Foto-Shooting vor zwei Wochen danken:
Selected Homme (www.selectedhomme.com)
Jack & Jones (www.jackjones.com)
Goletz Bowties (www.goletzbowties.com)
Bering (www.beringtime.com)

Ab kommendem Montag gibt es auch in den mymuesli-Läden unser neues Müesli (und natürlich wie immer auch auf mymuesli.ch). Also, seid schnell und holt es Euch! #greynola

zum Earl-Grey-Granola