mood-dogood2go.png

Unser mymuesli2go hat die Herzen unserer Müeslifreunde im Sturm erobert. Weil es so unglaublich praktisch ist und Dich bei Deiner Mission – egal, ob direkt ins Büro oder auf einen Kurztrip übers Wochenende – unkompliziert überall hin begleitet. Das ist toll. Aber bei einer Sache, da wollen wir noch besser werden: Nachhaltigkeit bei unseren Verpackungen. Unsere grossen 575g-Müeslidosen sind schon einen Schritt voraus und bestehen zu 90 Prozent aus recyceltem Papier. Jetzt sind unsere kleinen Becher dran: Wir wollen eine umweltfreundlichere Lösung für unser mymuesli2go finden.


image1-statusquo.png

Status Quo

Er ist handlich, hält eine Menge aus und bietet genug Platz für die richtige Menge Milch zum Müesli.
Seit rund 10 Jahren begleitet uns der 2go-Becher jetzt und macht Müeslifreunde mit 18 vielfältigen Sorten Müesli glücklich. Schon damals: Die Papierbanderole gibt dem dünnen Becher halt – so spart man Kunststoff und Dein Lieblingsmüesli bleibt frisch. Das wird natürlich so bleiben, nur eben viel nachhaltiger als jetzt. 

image2-versprechen.png

Unser Versprechen 

So eine Mission braucht ein klares Timing. Am liebsten ja bis übermorgen, aber an der Verpackung hängen viele Prozesse, die darauf abgestimmt werden müssen. Bis 2020 schaffen wir's: Wir finden die beste Verpackungsalternative, versprochen! Freu Dich auf ein mymuesli2go, das genauso praktisch bleibt, aber um einiges umweltfreundlicher ist. Wie das aussehen wird? Folge uns auf Instagram unter mymuesli.mymission.

image3-entsorgen.png

Was Du tun kannst

Verwende den Hashtag #dogood2go und werde Teil der Mission: Diskutiere, inspiriere und folge unseren Aktivitäten auf Instagram. So motivierst Du auch andere Müeslifreunde uns zu unterstützen. Denn Veränderung fängt bei jedem von uns an. Zum Beispiel mit richtiger Mülltrennung, der erste Schritt zu mehr Nachhaltigkeit. Wir zeigen Dir, wie Du unseren mymuesli2go-Becher richtig in den Recyclingstrom zurückführst.

WERde kreativ und mach was draus

Das Leben geht weiter, auch für den 2go-Becher nach Deinem Zmorge. Du entscheidest wie! Lass Dich von unseren Upcycling- und DIY-Ideen inspirieren, wie sich der Becher weiter nutzen lässt. Schau doch mal bei unseren Kindermüeslis vorbei, da findest du coole Bastelanleitungen. Du hast selbst Ideen, die die Welt sehen muss? Dann schick sie uns per Mail an mymission@mymuesli.com oder zeig sie uns unter #dogood2go auf Instagram.