mymuesli-Gutscheine schön festlich verpackt

mymuesli-Gutscheine schön festlich verpackt

Unseren mymuesli-Geschenkgutschein gibt es in diesen Jahr wieder im festlichen Design. Ihr könnt ihn sogar noch kurzfristig am 24. Dezember selbst Zuhause ausdrucken. Und weil das Verschenken gleich doppelt so viel Freude macht, wenn der Gutschein schön verpackt ist, haben wir noch 2 Ideen für Euch – Ihr könnt zum Beispiel eine leere Porridgedose nutzen oder eine Kunstoffkugel selbst gestalten. Los geht’s!

Bevor Ihr startet, organisiert Euch schnell noch den passenden mymuesli-Geschenkgutschein. Dieses Jahr gibt es ihn in 3 festlichen Designs und zwar hier. Wählt zunächst ein Motiv aus, legt den Wert fest und schreibt ein, zwei persönliche Zeilen für Euren Beschenkten. Dann nur noch ausdrucken und schon kann es losgehen.

Wir haben uns für 2 schlichte Verpackungsideen entschieden. Vielleicht ist ja gerade eine Porridgedose leer geworden, die lässt sich super als Geschenkverpackung weiterverwenden. Schön dekorativ sehen auch die Kunstoffkugeln aus, die man individuell befüllen kann (z.B in Bastel- oder Dekoläden erhältlich).

Geschenkgutschein als Christbaumkugel verpacken

Was Ihr dafür braucht:

mymuesli-Gutschein zum selbst Ausdrucken
Kunststoffkugel zum Befüllen mit einem Durchmesser von 10cm (gibt es in jedem Bastelgeschäft)
Glitzersterne oder Konfetti
Satinband

Und so geht’s:

1. Gutschein einrollen und festbinden

Gutschein im Wunschdesign auf Papier ausdrucken, längs mittig zusammen falten und einrollen. Mit einem schönen, farblich passenden Satinband und einer Schleife festbinden.

2. Gutschein in Kunststoffkugel legen

Gutschein in eine Hälfte der Kunststoffkugel legen und diese mit ein paar Glitzersternen und/oder Konfetti füllen und Kugel schliessen. Damit die Glitzersterne oder das Konfetti auch an der Innenwand der Kugel haften bleiben, diese am besten an einem Wollpullover durch kurzes Reiben statisch aufladen.

3. Kugel am Weihnachtsbaum befestigen

Die Kugel zum Beispiel mit einem Satinband am Weihnachtsbaum befestigen und warten, bis der Beschenkte sie entdeckt hat. 😉

Leere Porridge-Dose in Geschenkverpackung verwandeln

Was Ihr dafür braucht:

Porridgedose (eine Müeslidose geht natürlich genauso gut)
Geschenkpapier oder Packpapier
Stempelbuchstaben und oder weihnachtliche Stempel plus Stempelkissen
Klebestift, Bastelkleber und Heissklebepistole
weihnachtliches Grün wie kleine Tannen- und Kiefernzweige sowie einen kleinen Zapfen
Goldglitzer
ggf. Acrylspray in Gold
Bleistift zum Anzeichnen

Und so geht’s:

1. Packpapier bestempeln

Packpapier mit persönlicher Botschaft und/oder mit ein paar weihnachtlichen Motiven bestempeln.

2. Papier zuschneiden

Packpapier entsprechend der Dosengrösse zuschneiden. Dazu die Dose anlegen, anzeichnen und ein Stückchen weiter rollen – wieder anzeichnen und weiter rollen usw. Anschliessend entsprechend der Markierung ausschneiden.

3. Papier an Dose befestigen 

Das zugeschnittene Packpapier mit einem Klebestift oder Sprühkleber an der Porridgedose befestigen und glatt streichen.

4. Dosendeckel einfärben

Der Dosendeckel kann farblich passend z.B. in gold mit einem Acylspray veredelt werden. Für dauerhaften Halt am besten eine Grundierung verwenden. Beides gut trocknen lassen (mit einem Haarfön, kann man den Prozess etwas beschleunigen).

5. Tannenzapfen in Glitzerbad tauchen

Für den Glitzer-Zapfen, je einen Tropfen Bastelkleber auf die Zapfenenden streichen und den ganzen Zapfen anschliessend in ein Glitzerbad tauchen. Gut durchtrocknen lassen.

6. Dosendeckel verzieren

Auf dem getrockneten Golddeckel, kleine Tannen- und Fichtenzweige oder anderes weihnachtliches Grün drapieren und mit der Heissklebepistole befestigen. Den Tannenzapfen am Rand mit Heisskleber befestigen.

Nun nur noch den Gutschein in die Dose schieben und fertig ist eine schöne Geschenkverpackung mit natürlicher Dekoration.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Verschenken und eine schöne Weihnachtszeit!

Foto und Text-Support: Anna-Vera Piendl