Bio-Müsli in höchster Qualität

Bio-Müesli für höchste Ansprüche

Unsere Zutaten sind das Herzstück unseres Müeslis und sollen allerhöchsten Qualitätsansprüchen genügen. Schon deswegen - und weil es einfach besser schmeckt - verwenden wir für unser Müesli ausschliesslich Bio-Zutaten aus kontrollierter Herkunft.

Alle Müslis werden aus Bio-Zutaten hergestellt

Beste Produktqualität

Jedes unserer Müeslis wird mit grösster Sorgfalt und nach höchsten Qualitätsmassstäben in Passau gemixt. Einwandfreie Betriebshygiene und die genaue Beachtung aller lebensmittelrechtlichen Vorgaben sind für uns selbstverständlich.

Die Herstellung unseres Bio-Müeslis wird von unabhängigen Experten der Lebensmittelaufsicht beobachtet und regelmässig kontrolliert. Wir sind zertifiziert nach dem HACCP-Standard (Hazard Analysis and Critical Control Points), einem vorbeugenden System zur Lebensmittelsicherheit, ursprünglich entwickelt für die NASA (hier kannst Du mehr über HACCP erfahren).

Unsere Zutaten beziehen wir von ausgesuchten Erzeugern, Lieferanten und Händlern aus der ganzen Welt. Mit unseren Geschäftspartnern stehen wir stets in engem Kontakt, um gemeinsam eine optimale Produktqualität sicherzustellen. Soweit möglich, stammen unsere Bio-Zutaten aus regionalem Anbau und von Erzeugern in der Nähe unserer Manufaktur in Passau (auf die niederbayerische Gojibeere warten wir allerdings noch). Das wird auch durch unsere geprüfte Mitgliedschaft im Biokreis garantiert. Der Biokreis ist ein Anbauverband für ökologischen Landbau und gesunde Ernährung, dessen strenge Richtlinien wir zusätzlich zur EG-Öko-Verordnung gerne befolgen - für qualitativ erstklassiges Bio-Müesli.

Unsere Müesli-Manufaktur

Nach zwei Jahren Planung und Entwicklung ging sie 2011 an den Start: Die mymuesli-Mix-Maschine ist die erste vollautomatische Bio-Müesli-Mischmaschine der Welt. Sie ist zuständig für das Zusammenstellen unserer mehr als 566 Billiarden möglichen Müesli-Kombinationen. Für den Aufbau der Anlage war eine vollständig neu geplante Manufaktur notwendig, in der unsere Weltneuheit schliesslich mitten in Passau ihr Zuhause fand. 

Unsere Produktionschefs Cornelia Bauer (Leiterin der Manufaktur) und Detlef Weber (Stellvertretender Leiter) koordinieren in der Müesli-Manufaktur alle Prozesse - und stellen sicher, dass nur einwandfreie Zutaten in Dein Bio-Müesli kommen. Solltest Du trotz Qualitätssicherung einmal nicht zufrieden sein oder weitere Fragen zu unseren Produkten, zur Produktion oder zur Qualität bei mymuesli haben, dann nimm mit uns Kontakt auf. Conny, Detlef und das gesamte mymuesli-Team beantworten Deine Fragen gerne.

Hochwertige Müsli Qualität dank Bio-Zutaten

Bio-Müsli von mymuesli bio-zertifiziert


Kontrolliert biologisches Müesli

Als Anbieter von Bio-Müesli unterliegen wir der EG-Öko-Verordnung und nehmen an regelmässigen Kontrollverfahren teil. Die zuständige Kontrollstelle für mymuesli ist die ÖkoP Zertifizierungs GmbH, gemäss EG-Bio-Verordnung (EWG) 2092/91, Code-Nr. DE-037-Öko-Kontrollstelle. Unternehmen, die die Vorgaben der EG-Öko-Verordnung erfüllen und entsprechend kontrollieren lassen, dürfen das Bio-Siegel führen. Der Einsatz des Siegels wird durch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz überwacht. Weitere Informationen dazu und zu Bio-Lebensmitteln in Deutschland findest Du hier: www.biosiegel.de.

Über die gesetzlichen Vorgaben der EG-Öko-Verordnung hinaus haben wir uns ausserdem bewusst für eine Mitgliedschaft im Biokreis entschieden. Dieser ökologische Anbauverband hat es sich zum Ziel gesetzt, Bio-Landwirte und Bio-Lebensmittelverarbeiter zu fördern und zu vernetzen und die ursprünglich bäuerliche Landwirtschaft auf der Basis des ökologischen Landbaus zu erhalten.

Dafür setzt der Biokreis auf regionale Strukturen, die verbindliche und faire Partnerschaften zwischen den Bio-Bauern und den verarbeitenden Betrieben ermöglichen. Für die Erzeugung und Verarbeitung in seinen Mitgliedsbetrieben hat der Biokreis strenge Bio-Standards aufgestellt, die über die Anforderungen der EG-Öko-Verordnung hinausgehen. Weitere Informationen zum Biokreis findest Du hier: www.biokreis.de.

Was macht unser Bio-Müesli so besonders?

Vor allem die einzigartigen Zutaten natürlich! Sie sind 100% bio und werden von uns mit viel Liebe für Dich gemixt. Zu den Erzeugern und Lieferanten unserer Zutaten pflegen wir stets einen engen Kontakt, um die hohe Qualität unseres Bio-Müeslis durchgehend sicherstellen zu können. Hier sind ein paar Videos, die Dir mehr über die Bio-Qualität bei mymuesli erzählen und zeigen.

So entstehen unsere Apfelwürfel:


Unsere Bio-Blaubeeren:


So entstehen die Protein Flakes


DARUM SIND WIR BEIM BIOKREIS: